Der uneheliche Sohn

Matthias Hauser hält einen Besen an sein Ohr

Matthias Hauser ist Stand-Up Comedian, Eventmoderator, Vater und seit heute auch Mitglied bei Comedy16. Er wuchs im Rheintal und in Wil auf und zog 2008 nach Schaffhausen, wo er heute noch zuhause ist. Der Mittdreissiger ist seit 2019 auf Schweizer Bühnen unterwegs und gehörte 2020 zu den 10 hoffnungsvollsten Comedy Talenten von Radio SRF3. Danach folgten zahlreiche Auftritte auf diversen Schweizer Bühnen, im Radio und TV. Als Support-Act begleitet er die aktuelle Tour von Chäller und bereits im Herbst 2022 feierte er Premiere mit seinem ersten Bühnenprogramm «Willkommen zu Hauser».

Seit Februar ist Matthias Hauser auch Host der offenen Bühne «Cuba Comedy Open Mic» und schafft so für Newcomer und Profis eine Plattform, wo neue Witze getestet und am alten Material gefeilt werden kann. Als Stand-Up Comedian, der auch mal zur Gitarre greift, bezeichnet er sich selbst gerne als unehelicher Sohn von Claudio Zuccholini und Peach Weber.